Alexandros Swoch

Physiotherapeut | Heilpraktiker für Physiotherapie
Manualtherapeut nach Sachse, Myofascial-Release-Therapeut und Spezialist für Faszien-Distorsions-Modell nach Typaldos. Weiterbildung schreibt er ganz groß, denn nur moderne und erfolgreiche Therapien kommen in seiner Praxis zum Einsatz. Als früherer Leistungssportler, Mannschaftstrainer und Kinesio-Taping-Spezialist ist er Ihr Ansprechpartner für mehr und bessere Beweglichkeit.

Alexandros Swoch erhielt sein Abitur 1998 am Hildegard-Wegscheider-Gymansium in Berlin, Wilmersdorf – Grunewald. Danach begann er seine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Charité (Campus Mitte). Nach der erfolgreichen Beendigung 2001 widmete er sich gezielt dem Sport. Als Cheftrainer (mit DOSB C-Lizenz) gründete er in der American Football Abteilung des SCC e.V. (Berlin Rebels) das Team der U15-Jährigen, das er erfolgreich 2004 zur Deutschen Meisterschaft führte. Dabei kamen ihm auch seine langjährigen Erfahrungen aus der Leichtathletik (Mehrkämpfer und Kaderathlet) im Berliner-Sport-Club e.V. zu Gute.

Von 2004 bis 2011 arbeitet er in Wilmersdorf im Martin-Luther-Krankenhaus als Physiotherapeut. In dieser Zeit erlangte er Zusatzqualifikationen in Manuelle Therapie, osteopathischen Verfahren, Kinesio-Taping, u.v.m. Er sammelte reichlich Erfahrung bei stationären Einsätzen in der Abteilung Unfallchirurgie | Orthopädie unter der damaligen Leitung von Prof. Dr. med. Peter Hertel. Heute leitet Prof. Dr. med. Wolf Petersen – ein ausgewiesener Spezialist für Knie- und Schulteroperationen – die Abteilung. Von 2011 bis Anfang 2014 war Alexandros Swoch mit seiner eigenen Praxis am Roseneck selbstständig.

Seitdem vertiefte er sein Wissen und absolvierte erfolgreich die Fortbildungskurse zum Myofascial-Release-Therapeuten, Faszien-Distorsions-Practitioner. Seit 2012 beschäftigt er sich intensiv mit dem Kiefergelenk und hat dazu die Ausbildung zum CRAFTA®-Therapeuten begonnen. Eine Methodik zur Behandlung von u.a. Kiefergelenksstörungen, Kopfschmerzen oder Tinnitus. Seit Februar 2014 heißt Sie Alexandros Swoch auch als Heilpraktiker für Physiotherapie in seiner neuen Praxis in der Auguste-Viktoria-Str. 7, 14193 Berlin – Schmargendorf willkommen. Auf 130qm erfahren Sie neuste physiotherapeutische Techniken und es steht ab sofort auch ein eigener Reha-/ Fitnessbereich zur Verfügung.