Gajo Welker

Physiotherapeut
Gajo Welker ist Manualtherapeut nach dem Konzept der IAOM, das sich weitestgehend nach dem klinischen Pathologieverständnis von Prof. Dr. James Cyriax richtet. Manuelle Lymphdrainage und die Myofascial Release Techniken gehören ebenso zu seinem Repertoire wie seine Lizenz zum TRX-Coach. Lassen Sie sich in unserem Fitnessraum von ihm reaktivieren!

Gajo Welker ist 1983 geboren und gebürtiger Berliner. In seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit als Mitglied von Sportvereinen, heute sind es eher die unkonventionellen Sportarten wie Slackline und Wakeboarden die seine Freizeit bestimmen. Nach seinem Abitur folgte zunächst ein 2 1/2 jähriger Auslandsaufenthalt. In dieser Zeit reiste und arbeitete er in Australien und Südostasien.

Nach seiner Rückkehr entschied er sich für die Physiotherapie. Im Rahmen seiner Ausbildung sammelte er zahlreiche praktische Erfahrungen im Bereich der Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Kinderheilkunde. Zudem erlangte er das Zertifikat für Kinesiotaping. Nach seinem Staatsexam, im Juni 2014, ließ er sich zum Therapeuten für die Manuelle Lymphdrainage ausbilden. Derzeit beschäftigt er sich ausgiebig mit den Myofacial Release Techniken.